Studie des FAZ-Institut: Deutschlands beste Kundenberater

von | 26.02.2024

Das FAZ-Institut hat mittels eines sogenannten Social Listening Deutschlands beste Kundenberater aus 20.000 Unternehmen ermittelt. Hierbei wurden die untersuchten Unternehmen in Hinblick auf die Aspekte „Preis/Leistung“, „Kundenberatung“, „Preis“, „Qualität“, „Empfehlung“ und „Service“ analysiert.

Untersucht wurden dabei  über 400 Millionen Online-Quellen wie Social Media Kanäle, Webseiten oder Blogs und die Nennung der 20.000 Unternehmen innerhalb eines Jahres. Der jeweilige Branchensieger erhält 100 Punkte und setzt damit den Benchmark für alle anderen untersuchten Unternehmen innerhalb der Branche. Eine Auszeichnung erhalten diejenigen Unternehmen, die mindestens 67 Punkte in der Gesamtwertung erreichen. Insgesamt wurden 1100 Unternehmen ausgezeichnet. MLP landete mit 100 Punkten auf Platz 1 und erhielt so die Auszeichnung „Deutschlands beste Kundenberater“ mit großem Vorsprung. MLP erhielt die Auszeichnung zum zweiten Mal in Folge.  

Weitere Informationen erhalten Sie von Dipl. Kfm. Christian Schmeckmann